Berufs- und Karriereberatung - Contura Consulting

Referenz

Enger im April 2017

Referenz einer Mutter für Rena Blindell zum Thema „Berufsberatung und Bewerbungs-Coaching“
Nach dem Abitur meiner beiden Jungen hatte keiner eine Vorstellung, wie ihr beruflicher Werdegang aussehen soll. Mein Mann und ich konnten ihnen nicht helfen. Die Gespräche mit verschiedenen Personen bei der Agentur für Arbeit brachten keine Klarheit darüber, wie die Zukunft gestaltet werden könnte. In einer schweren Phase bot mir Rena Blindell ihre Hilfe an.
Rena Blindell hat durch ihre ruhige, einfühlsame Art und ihr genaues Zuhören schnell das Vertrauen beider Jungen bekommen. Durch die intensiven Gespräche fand sie heraus, wo die Stärken und Schwächen liegen. Dank ihrer Unterstützung haben beide Jungs ihre berufliche Orientierung gefunden. Nachdem die Ziele klar waren, gab Rena Blindell umfassende Tipps zur schriftlichen und Online – Bewerbung. Durch ihre berufliche Erfahrung in der Wirtschaft und ihrer Tätigkeit als Personalleiterin weiß sie sehr genau, worauf es bei einem Bewerbungsgespräch ankommt. Mit beiden Jungs hat Rena Blindell mehrmals das Bewerbungsgespräch geübt und hat ihnen stets Mut zugesprochen. Ebenfalls waren ihre Hinweise zum Auftreten (Haltung, Kleidung, Sprache…) sehr wichtig und hilfreich.
Mit diesem hervorragenden Coaching erreichten meine beiden Jungen ihre Ziele. Mein ältester Sohn bekam – trotz mittelprächtiger Noten – einen Ausbildungsplatz in seinem Wunschberuf. Der Jüngere folgt demnächst auch seinem Wunsch: er hat einen Studienplatz an einer Internationalen Hochschule bekommen. Besonders glücklich ist er darüber, dass er ein Duales Studium in Kooperation mit einem äußerst renommierten Hotel beginnen kann.
Im Sommer endet die dreijährige kaufmännische Ausbildungszeit meines Ältesten und er hat bereits jetzt mit Rena Blindell über seine weitere berufliche Entwicklung gesprochen. Ich bin davon überzeugt, dass sie ihm wieder eine sehr große Hilfe sein wird. Meine Söhne und ich schätzen besonders die Ehrlichkeit und die vertrauensvolle, strukturierte Arbeitsweise von Rena Blindell. Sie ist ein ganz wichtiger Mensch in unserem Leben.
In großer Dankbarkeit,