Führungskräfte-Coaching und Teambildung - Contura Consulting

Referenz

REFERENZ

für Frau Rena Blindell, Contra Consulting, Herford

Nach mehr als 4 Jahren der konstruktiven und erfolgreichen Zusammenarbeit ist es an der Zeit, Frau Blindell eine entsprechende Referenz auszustellen.

Begonnen hat die Zusammenarbeit mit Frau Blindell im Jahr 2019 mit einem persönlichen Business Coaching meiner Person, um mich bei den Herausforderungen einer neuen Führungsaufgabe zu unterstützen. Dieses Coaching hat mich über die Jahre hinweg hilfreich dabei begleitet, die Aufgaben einer Führungskraft souverän wahrzunehmen und mit schwierigen Führungs- und Managementaufgaben versiert umzugehen.

Unklarheiten und Missverständnisse verursachten gleich nach Start meiner neuen Position Konflikte im Team, die ich unter Moderation von Frau Blindell transparent aufgearbeitet habe, sodass einem Teambildungsprozess, an dem alle Mitarbeiter beteiligt wurden, nichts mehr im Wege stand.

Als uns dann im September 2021 die Aufgabe gestellt wurde, unsere Abteilung neu zu strukturieren, war klar, dass wir diese aufwendige Organisationsentwicklung ebenfalls unter Mithilfe von Frau Blindell vornehmen würden. Aufgaben und Verantwortlichkeiten wurden geklärt, Prozesse effizient neu aufgesetzt und ein Arbeitsrahmen geschaffen, den alle Mitarbeiter gutheißen konnten. Diese ein Jahr umfassende Workshopreihe endete mit der Präsentation vor der Amtsleitung, die als vorbildlich hinsichtlich des Vorgehens und des Inhalts bewertet wurde.

Seit Mai dieses Jahres stehen wir nun vor der Herausforderung, den enormen Anstieg an inhaltlichen und formalen Anforderungen mit einer anzahlmäßig überschaubaren Mitarbeiterzahl zu bewältigen. Auch sind mein Team und ich zuversichtlich, diese Schwierigkeit in gemeinsamer Arbeit mit Frau Blindell zu bewältigen.

Während der gesamten Zeit unserer Zusammenarbeit bereichert Frau Blindell mit ihrem professionellen Blick von außen die Entwicklungsprozesse in meiner Abteilung. Sie hinterfragt konstruktiv kritisch, sorgt für Klarheit und regt zum Umdenken an, sortiert und strukturiert und bleibt bei allem ziel- und lösungsorientiert.

Neben ihrer Verlässlichkeit und ihrem guten Zeitmanagement hat es meinem Team und mir immer gutgetan, in Frau Blindell jemanden an der Seite zu haben, der alle Beteiligten in den Entwicklungsprozess mit einbezogen und uns in ihrer angenehmen und freundlichen Art stringent zum Erfolg begleitet hat.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Frau Blindell für die vertrauensvolle und engagierte Arbeit, freue mich auf das weitere Miteinander und kann Führungskräften nur empfehlen, sich ebenfalls von Frau Blindell begleiten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Hallmann