Veränderungs-Management - Contura Consulting

Referenz

Veränderungs-Management – EK/servicegroup, F.-J. Hasebrink

Vom 01. April 2002 bis zum 30. Juni 2012 war Frau Blindell in unserem Hause als Bereichsleiterin für Personal und Entwicklung & Marktservices sowie als Geschäftsführerin eines unserer Tochterunternehmen tätig. Sie berichtete als Prokuristin direkt an den Vorstand.

Die EK/servicegroup ist mit über 2.300 Handelspartnern eine der führenden und unternehmer nahen Verbundgruppen für den mittelständischen Einzelhandel in Europa. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurde der Bereich „EK Services“, später ,,Entwicklung & Marktservices“, zum Ausbau der EK-Gruppe als Dienstleistungsverbund etabliert. Unter diesem Dach wurden die Abteilungen Marketing, Messen, Dienstleistung, EK Kolleg und Unternehmenskommunikation (mit 5 Abteilungsleitern und rund 60 Mitarbeitern) zusammengefasst. Aufgabe dieses Bereiches war es unter anderem, unsere Mitglieder in Fragen der Positionierung, der Vermarktung, der Qualifizierung und in Gründungs- und Nachfolgefragen zu beraten und daraus resultierende Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Unternehmern umzusetzen.

Im Zuge dieser Ausrichtung war Frau Blindell sowohl nach innen für die EK/servicegroup als Unternehmen als auch nach außen für unsere angeschlossenen Häuser tätig. Des Weiteren steuerte Frau Blindell als Projektleiterin unternehmensweite Innovationsprojekte, entwickelte und implementierte das neue Unternehmensleitbild, konzipierte ein mehrjähriges, umfangreiches Personalentwicklungsprogramm und steuerte die Erfa-Arbeit für unsere Handelspartner.

Dabei überzeugte Frau Blindell durch Innovationskraft, beeindruckendes Management, Know How und Fachkompetenz. Frau Blindell besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, ist kontaktstark und absolut vertrauenswürdig. Von unseren Geschäftspartnern wurde sie als sehr aufgeschlossene und kompetente Ansprechpartnerin anerkannt.

Gerne empfehle ich Unternehmen und Personen, die einen qualifizierten und praxisorientierten Berater suchen, die Zusammenarbeit mit Rena Blindell, zumal es Frau Blindell immer ein Anliegen ist, nicht nur strukturiert und zielorientiert zu planen, sondern auch für eine erfolgreiche Implementierung in die Praxis zu sorgen. Sichtbare und spürbare Erfolge sprechen hier Ihre eigene Sprache.

EK/servicegroup
F.-J. Hasebrink