Mediation - Contura Consulting

Referenz

REFERENZ

für Frau Rena Blindell, Contura Consulting, Herford

Vor Kurzem standen wir im Unternehmen vor der Herausforderung, eine Lösung für die Zusammenarbeit mit einem langjährigen und wohlverdienten Mitarbeiter zu finden. Der sowohl von Kunden als auch von Kollegen geschätzte Mitarbeiter schien in den letzten Jahren mit den neuen Anforderungen an die Position nicht übereinzustimmen, was für alle Seiten zu unangenehmen Folgeerscheinungen führte. So standen wir nun vor der Frage, wie wir zu einer zukunftsgerichteten gemeinsamen Lösung finden.

Wir haben uns mit dieser Aufgabenstellung an Frau Blindell gewandt, da wir ihre Arbeit aus einer früheren Zusammenarbeit gut kennen und schätzen gelernt hatten. Nach einigen individuellen Coaching- und Beratungs-Treffen zwischen Frau Blindell und dem Kandidaten kamen beide zu einer klaren Einschätzung hinsichtlich der derzeitigen Situation und haben in vertrauensvollem Miteinander einen Lösungsvorschlag erarbeitet und der Geschäftsführung vorgestellt. Nach Justierung von ein paar Feinheiten hat man sich daraufhin in gegenseitigem Einvernehmen in einem abgestimmten Prozedere gütlich voneinander getrennt.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Frau Blindell für die einfühlsame und dennoch zielgerichtete Begleitung bedanken. Sollte ein Unternehmen vor der Herausforderung stehen, menschlich sensible Angelegenheiten extern klären oder die Arbeitsfähigkeit zwischen Menschen wieder herstellen zu müssen, können wir Frau Blindell für die Mediation eines solchen Prozesses uneingeschränkt empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Haensel

Geschäftsführung Finanzen & EDV

Bielefeld, den 20.10.2022