Neupositionierung des Unternehmens - Contura Consulting

Referenz

Sehr geehrte Frau Blindell,

Es wird Zeit, Ihnen eine gebührende Referenz zu schreiben:

Von Mai 2016 bis November 2019 hat mich Frau Rena Blindell als Beraterin und Coach bei der Weiterentwicklung meines Tischlereibetriebes erfolgreich begleitet.
Angefangen hat unsere Zusammenarbeit damit, dass Aufwand und Ertrag in meinem Unternehmen in keinem guten Verhältnis mehr standen und ich mir darüber im Klaren war, dass sich etwas ändern musste, wenn ich wieder Spaß an der Arbeit haben wollte. Als mir ein Kollege den Rat
gab, mich einmal mit Frau Blindell zu der Problematik auszutauschen, bin ich diesem Hinweis gern gefolgt und habe einen Gesprächstermin mit ihr vereinbart. Schon bei unserem ersten Treffen wurde klar, dass wir auf einer Welle schwammen und mir ihre Kompetenz und Struktur sicherlich weiterhelfen würden.
Nach einem ausführlichen Kennenlernen zum Verständnis der Situation habe ich gemeinsam mit Frau Blindell einen Weg entwickelt, wie ich das Unternehmen auf zukunftsfähige Beine stellen und am Ende gutes Geld verdienen könnte.

Angefangen haben wir mit einer Neupositionierung des Unternehmens am Markt, haben mithilfe einer Kundenbefragung unsere Zielkunden neu definiert und ein auf uns zugeschnittenes Vermarktungskonzept entwickelt.
Dann ging es weiter mit der Überarbeitung der Unternehmensstruktur, der Anpassung des Geschäftsmodell und der Neuordnung unseres Leistungsportfolios.
Während der gesamten Zeit beruhte unsere Zusammenarbeit auf einem konstruktiven Miteinander und so habe ich von der Erfahrung, der Kompetenz und der strukturierten Arbeitsweise von Rena Blindell sehr profitiert.
Es macht wieder Spaß, mein eigenes Unternehmen zu leiten!
Alles in allem kann ich jedem Unternehmer nur empfehlen, sein Unternehmen gemeinsam mit Frau Blindell einmal auf den Prüfstand zu stellen und auf zukunftsfähige Beine zu stellen!

Es grüßt herzlichst

Matthias Gerdesmeier
Tischlermeister