Strategie-Workshop - Contura Consulting

Referenz

Seit Herbst 2018 begleitet uns Frau Rena Blindell als Beraterin, Trainerin und Coach bei der Neuausrichtung unseres Bereiches. Abteilungsübergreifend wurden Leitlinien für das Abwasserwerk erarbeitet, die nun allen Mitarbeitern als Rahmen für ihre Arbeit dienen.
Speziell für die Institution der Kläranlage mussten neue Strukturen geschaffen, Aufgabenbereiche definiert und Abläufe effizienter gestaltet werden. Hierbei unterstützte uns Frau Blindell auf Basis ihres breiten Fachwissens und half uns über so manche Hürde hinweg. Durch ihre schnelle Auffassungsgabe gelang es Frau Blindell, sich schnell in die für sie neue Materie einzuarbeiten und uns in strukturierter Weise konsequent und kontinuierlich bis zu unseren gesteckten Zielen zu begleiten.
Für Unklarheiten und Konflikte im Team hatte Frau Blindell ein gutes Gespür und schaffte es, diese sachlich und gleichzeitig einfühlsam aufzulösen. Es wurden lange aufgestaute Vorbehalte offen angesprochen und in respektvoller Weise mit allen Beteiligten Vereinbarungen zu zukünftigen Umgangs- und Arbeitsweisen entwickelt und umgesetzt.
Als nächste Schritte stehen an, alle Mitarbeiter an der Integration der neuen Prozesse zu beteiligen und den Führungskräften zur Ausübung ihrer Tätigkeit zeitgemäßes Instrumentarium an die Hand zu geben.
Aufgrund der bisher gemachten positiven Erfahrungen haben wir Frau Blindell gebeten, auch die kommenden Veranstaltungen und Workshops zu moderieren und unseren Führungskräften als Business Coach zur Seite zu stehen. Wir sind davon überzeugt, dass auch diese Maßnahmen zu einer enormen Fortentwicklung unseres Bereiches führen werden.
Sollten Sie als Institution oder Unternehmen also einen Veränderungsprozess planen, können wir Ihnen nur empfehlen, Frau Blindell als kompetente externe Unterstützung hinzuzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Bücker