Existenzgründungs- & Nachfolgeberatung - Contura Consulting

Existenzgründungs- & Nachfolgeberatung

„Einen guten Start in die Selbstständigkeit oder Übergang in die Unternehmensnachfolge ermöglichen!“

Awesome Image

Existenzgründung

Am Anfang steht oft nur eine gute Idee. Daraus ein funktionierendes Unternehmenskonzept zu entwickeln und dann auch noch in einen überzeugenden Businessplan einzuarbeiten, das ist oft gar nicht so einfach. Da ich genau das in meinem Beraterleben mehrfach erfolgreich praktiziert habe, begleite ich Sie engagiert durch ihre gesamte Gründungsphase.
…durch ihre unternehmerische Erfahrung und Fachkompetenz hat Frau Blindell mir als wichtiger Sparringspartner auf Augenhöhe zur Seite ...
- Stephan Bruns
BoConcept Bielefeld

Awesome Image

Unternehmensnachfolge

Steht eine Unternehmensnachfolge an, stellen sich viele rechtliche, steuerliche und finanzielle Fragen. Dabei auf einen gemeinsamen Nenner zwischen dem Übergebenden (oft der Senior) und dem Übernehmenden (oft der Junior) zu kommen, ist nicht immer einfach: Jede Partei möchte das Beste aus der Situation herausholen, und da ist es sehr hilfreich, wenn ich als neutrale externe Instanz die Vermittlungsrolle einnehme. Mit viel Verständnis, Respekt und Einfühlungsvermögen, aber auch der nötigen Portion Stringenz verhelfe ich im Übergabeprozess zu konstruktiven Lösungen für beide Seiten.